„Schmohl ist heute der Spezialist im Bereich des Sondermaschinenbaus, wenn es um die Kombination Nähen – Konfektionieren – Sonderlösungen geht. In enger Partnerschaft mit unseren Kunden entstehen aus innovativer Spitzentechnologie, umfassenden Dienstleistungen und einzigartigem Anwendungs-Know-how perfekte Ergebnisse. Die Grundlage dazu bilden die hohe Mitarbeiterqualifikation, unser Ingenieurwissen und die führende Fertigungsqualität.

 

„Nicht Maschinen aus dem Katalog stehen bei uns im Vordergrund, sondern maßgeschneiderte Sonderlösungen.“ Dieses Zitat umreißt trefflich die Produktphilosophie des Firmeninhabers Klaus Bachmann in wenigen Worten.

Das Team um Herrn Bachmann kümmert sich individuell um die Anwendungslösungen der Kunden. Durch eine enge Zusammenarbeit zwischen der Ingenieurs- und Konstruktionsabteilung und dem Anwender wird bei den gegebenen Randbedingungen eine optimale und innovative Maschinenlösung erarbeitet. Während der laufenden Produktion steht das Team Ihnen weiterhin beratend zur Seite. Diese enge Zusammenarbeit und das gegenseitige Vertrauen sind die Basis des Erfolgs unserer Maschinen.

 

Lassen auch Sie sich überzeugen.
Ihr Klaus Bachmann

Zu Beginn erhalten wir eine Anfrage per Mail oder Telefon von unseren Kunden bezüglich einer Maschine / Sondermaschine oder Ersatzteile sowie rund um das Thema Service.

Nach Erhalt der Anfrage und der gegebenen Informationen des Kunden, werden diese an die Konstruktion und Geschäftsleitung weitergeleitet. Dort kommt es zur Entscheidung, ob eine Umsetzung des Projekts möglich ist.

ZUM EXPERTEN

Klaus Bachmann

Geschäftsführer

info@schmohl-gmbh.de +49 (0) 7161 / 82089

Um noch anstehende Fragen zu klären, suchen wir das Gespräch zu unserem Kunden. Somit können wir auf die Vorgaben des Kunden und die Spezifikationen besser eingehen.

 

Nun können wir mit der Ausarbeitung eines kunden-gerechten Konzeptes beginnen.

Nach dem Informationsaustausch können wir nun ein spezifiziertes Angebot ausarbeiten und dem Kunden zukommen lassen.

Durch ein weiteres Gespräch mit dem Kunden kann der Vertrag abgeschlossen werden.

Nach der Bestellung beginnt die Konstruktion. Hierbei ist uns die Zusammenarbeit zwischen der Abteilung Konstruktion, der Geschäftsleitung und dem Kunden besonders wichtig, um das bestmöglichste Ergebnis zu erzielen.

Zum Experten

Doru Corcoveanu, Monika Wagner

Leitung Konstruktion / Technische Zeichnerin

doru.corcoveanu@schmohl-gmbh.de monika.wagner@schmohl-gmbh.de +49 (0) 7161 / 82089

Durch das Team im Büro wird der Einkauf von Zukaufteilen, Anfragen als auch Bestellungen bei Lieferanten getätigt.

Zum Experten

Katrin Bachmann,
Draudi Bachmann & Simone Riedel

Ansprechpartner Team Büro

katrin.bachmann@schmohl-gmbh.de draudi.bachmann@schmohl-gmbh.de simone.riedel@schmohl-gmbh.de +49 (0) 7161 / 82089

Nun wird die Teilefertigung durch das Team der Werkstatt produziert.

Beginn des Zusammenbaus durch das Werkstatt-Team. Der Austausch zwischen den Abteilungen Einkauf, Konstruktion und Werkstatt ist hier essenziell.

Zusammen mit unserem Kunden, wird die Inbetriebnahme des Produktes bei uns im Haus vorgenommen.

Die Vorabnahme bei uns
im Haus steht an.

Die bestellte Maschine oder Sondermaschine wird von uns ausgeliefert.

Nach der Auslieferung kann die Inbetriebnahme beim Kunden vorgenommen werden. Die Montage wird mit unserem Werkstatt-Team und unserem Service vor Ort durchgeführt.

Somit kann die Abnahme des Produktes von umserem Kunden gewährleistet werden.

Bei auftretenden Problemen, benötigtem Service oder neuen Ersatzteilen: Rufen Sie uns an oder schreiben Sie uns gerne.
Wir kümmern uns darum!

Gründung der Firma Wilhelm Schmohl in Göppingen.
Haushalts- und Industrienähmaschinen Handel und Service.

Übernahme der Firma Wilhelm Schmohl
durch Roland Bachmann und
Umfirmierung auf Schmohl Nähautomaten GmbH.

Bezug des heutigen Firmensitzes in Eislingen
und Einstieg in den Sondermaschinen- und Apparatebau.

Einstieg von Herrn Dipl. Ing. (FH) Klaus Bachmann
in die Geschäftsleitung der Schmohl Nähautomaten GmbH.

60-jähriges Firmenjubiläum

Bau eines neuen Verwaltungsgebäudes

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden