M 275 Montageanlage für Tynex-Bürsten

BESCHREIBUNG

In dieser Anlage werden Bürsten produziert, die später ihren Einsatz zum Beispiel in einer Reinigungsanlage für Alufelgen nach dem Gießvorgang haben können.

Bisher wurden diese Bürsten in einer selbstgebauten Musteranlage gefertigt. Durch die Entwicklung dieser Anlage konnte der Automatisierungsgrad gesteigert und die Arbeitssicherheit umgesetzt werden.

ANWENDUNGEN

Das Trägermaterial (Kunststoffplatte) wird mit Kleber bestrichen und manuell in die Vorrichtung eingelegt. Nach pneumatischer Verriegelung können die Borstenbündel zugeführt werden. Diese Borstenbündel mit 3 mm Durchmesser werden in die dafür vorgesehenen Aufnahmebohrungen eingesetzt. Nach der kompletten Bestückung ist ein Einschubblech für den kommenden Klebevorgang einzuführen. Durch die folgende 180° Drehung stehen die Borsten über dem verklebten Kunststoffträger. Das Blech wird nun herausgezogen und die Borstenbündel tauchen in den Kleber ein.
Während des Pressvorgangs mit 6 bar Druck können die Bürsten aushärten. Dieser Vorgang dauert 10 Minuten. Die Presse fährt nach dem Trocknungsvorgang auseinander und die fertige Bürste kann entnommen werden.

Zurück zur Übersicht
Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden